Aufregung am ersten Schultag an der MRSVO

Aufregung am ersten Schultag an der MRSVO

Mit einem Kribbeln im Bauch wachten viele von ihnen bereits am Morgen auf und aufgeregt wie damals bei der Einschulung waren die 42 Schülerinnen, als sie am ersten Schultag des Schuljahres 2019/20 mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula der Mädchenrealschule saßen und sich gespannt umsahen. „Wer kommt wohl mit mir in eine Klasse und wer ist meine neue Klassenleiterin?“, fragten sie sich im Stillen. Doch die Aufregung legte sich schon bald, als Schulleiterin Doris Roth die Klasseneinteilung bekannt gab und erste Fotos mit den jeweiligen Klassenleiterinnen Frau Klara Adams und Frau Kerstin Hertle gemacht wurden, bevor die Mädchen ihre Klassenzimmer bezogen.
Es heißen euch die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer und das Team der Offenen Ganztagsschule sowie die Schwestern des Konvents herzlich willkommen an der Mädchenrealschule Volkach (MRSVO) und wünschen euch ein tolles erstes Jahr sowie eine erfolgreiche Schulzeit. 
 
Text: Frau Kerstin Hertle
Foto: Frau Ellen Ströhlein