Schulkleidung

Home / Schulleben / Schulkleidung

Schulkleidung im neuen Design:

Schulkleidung:

 

Bei einer Umfrage (initiiert von einer Klasse und der damaligen Klassenleiterin Frau Kerstin Page) konnten die Schülerinnen unter mehreren Vorschlägen ein neues Logo (als Alternative zum alten Logo) wählen.

Die Mehrzahl der Schülerinnen hat sich für dieses neue Logo entschieden. Es kann in verschiedenen Variationen gestaltet werden. Entweder groß (wie oben auf den Bildern) oder klein am Ärmel oder kleiner im Vorderteil angebracht.

Schullogo:

Schullogo
Das Tau-Zeichen

Bedeutung:

Das Tau-Zeichen ist ein Buchstabe im griechischen bzw. hebräischen Alphabet. Es hat im Alten Testament (Bibel) die Bedeutung der Erwählung (vgl. Prophet Ezechiel, 9. Kap.).

Unser Ordensgründer Franz von Assisi liebte dieses Zeichen sehr; er setzte es z. B. unter Segensworte. 

Für uns Franziskanerinnen ist das Tau ein Zeichen des Friedens und des Segens.

Das Tau-Zeichen greift auch das von Schülerinnen gestaltete Schullogo auf, das auf der Startseite zu sehen ist. 

Das Schullogo wurde von einer Abschlussklasse im Rahmen des IT-Unterrichtes gestaltet. Schülerinnen stellten sich für ein Foto auf und das Foto wurde dann mit dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp erstellt.

Anette Zinkl