Rückblick: Aktionstag 2019

Rückblick: Aktionstag 2019

Am Mittwoch, den 24.07.2019 fand wieder der alljährliche Aktionstag an der MRSVO statt. Die Schülerinnen konnten in den ersten vier Unterrichtsstunden viele unterschiedliche Workshops besuchen. Von „Französisch für Anfänger“ über „Nägel lackieren“ bis zu „Just Dance“ war wieder alles dabei. Außerdem gab es einen extra Workshop zum Essen richten mit den HE-Lehrerinnen. Dieses konnten sich die Schülerinnen dann in der Pause schmecken lassen.
Neben den Workshops fand parallel außerdem das große Fußballturnier statt. Jede Klasse stellte eine Mannschaft auf. Die Sieger-Mannschaft des Schülerturniers (Klasse 9a) trat dann in der fünften Stunde gegen die Lehrer-Mannschaft in der Turnhalle an. Nach aufregendem 7-Meter-Schießen endete das Schüler-Lehrerspiel erstmalig unentschieden. Neben dem Fußballspiel trat auch eine Mannschaft von Schülerinnen aus verschiedenen Klassen im Volleyball und Badminton gegen die Lehrer an.
Im Großen und Ganzen war der Aktionstag wie auch schon in den letzten Jahren ein riesengroßer Erfolg.
Somit gilt unser Dank allen fleißigen Helferinnen!
 
Text und Foto: Julia Lindner, 9a