OGS –  Advent in der OGS

OGS – Advent in der OGS

In der Geschichte „Die Kinder des großen Königs“, die beim dritten Adventsfenster von den 7. Klassen ausgewählt wurde, konnten alle erkennen, dass Gott uns so liebt, wie wir sind. Keiner muss ihm imponieren. Gott will unser Freund und Wegbegleiter sein. Anschließend sangen alle begeistert das bereits bekannte Lied Sinking Deep, (https://www.youtube.com/watch?v=UruRQwI8pRE) welches auch von Gottes unermesslicher und vollkommener Liebe handelt.

Die Klassen 8 bis 10 erzählten beim vierten Adventsfenster die Weihnachtsgeschichte in Reimform. Alle Mädchen lauschten der bekannten Geschichte, die durch die neue Vortragsweise, sehr beeindruckte. Mit ihrer Querflöte spielte Alina Frankenberger gekonnt einige Weihnachtslieder und anschließend sangen die Mädchen den Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“.

Heißer Punsch, Kaba aus der Schulküche und Lebkuchen vereinten alle Mädchen noch zu einem adventlichen Beisammensein.

Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein