gesundes Pausenfrühstück

Home / gesundes Pausenfrühstück

Gesundes Pausenfrühstück – jeden Monat etwas Leckeres

Im Schuljahr 2018/2019 wurde die Idee „Gesundes Pausenfrühstück“ an der MRSVO neu aufgegriffen. Nach einer Vorbesprechung am 26.10.2018 folgte schon bald der Probelauf. Angeboten wurden ein großer Naturjoghurt mit Müsli und ein Obstsalat, was bei allen großen Anklang fand. Eine Bestätigung für den Einsatz der „neuen“ Truppe, die auf regionalen und saisonalen Einkauf großen Wert legt.
Und das konnten sich Lehrer/innen und Schülerinnen bisher schon schmecken lassen:

  • Wrap mit Putenbrust und/oder Käse, Salat – Apfel und Mandarine
  • Laugenstange mit Kräuterfrischkäse – Schokopudding
  • Körnerbrot mit Käse bzw. Salami – Schokomuffin
  • Wraps mit Frischkäse und Salat – Apfelmuffin 
  • Laugenstange mit Frischkäse und Tomate-Mozzarella- gekochtes/gefärbtes Ei
  • Obstspieße bzw. Brotspieß – kleiner Joghurt mit „My Müsli“
  • Pizzabrötchenhälfte oder Couscoussalat – Erdbeeren

Bislang konnte das „Gesunde Pausenfrühstück“ seither einmal im Monat angeboten werden. Doch wir suchen noch immer dringend Verstärkung. Jede fleißige Hand, sei es von Oma, Opa, Eltern oder Bekannten ist uns willkommen. Es gibt keinerlei Verpflichtung nach einem einmaligen Einsatz wieder zu helfen, was aber natürlich sehr gerne vorkommen darf 😉
Bitte unterstützt uns!
Ein Anruf im Sekretariat: 09381/848641 oder eine E-Mail an: mrsvo@kloster-st-maria.de genügt. Ihr habt weitere Ideen, was es einmal geben sollte? Ruft gerne an oder mailt uns!

Text: Frau Tatjana Streit und Frau Kerstin Hertle
Fotos: Frau Tatjana Streit