Ausflug ins Kräuterland

Ausflug ins Kräuterland

Am 24.07.2019 unternahmen die 6. Klassen der Mädchenrealschule Volkach im Rahmen des Wandertags einen Ausflug zum Kräuterhof Grossmann nach Oberickelsheim. Kaum angekommen ging es auch schon in den großen Kräutergarten mit dem Auftrag Himbeeren zu sammeln. Diese verwandelten sich mit Joghurt und Rosenzucker schnell zu einer leckeren Nachspeise, die in kürzester Zeit verspeist war. Danach wurde mit den verschiedensten Kräutern und Blumen wie Ringelblumen oder Lavendel eine Limonade angesetzt. Im Anschluss hatte jede Schülerin die Möglichkeit Rosenzucker, Badekugeln und Kräuterkränze anzufertigen, bevor es wieder zurück nach Volkach ging. Die Mädchen waren begeistert von den vielen unterschiedlichen Aktionen und lernten nebenbei eine Menge über die verschiedenen Kräuter und Pflanzen.

Text: Lara Zay, 6b

Fotos: Frau Klara Adams