Ausbildung neuer Schulsanitäterinnen

Ausbildung neuer Schulsanitäterinnen

Am Freitag, den 08.02.2019 besuchte ein Ausbilder der Wasserwacht Iphofen die Mädchenrealschule in Volkach, um eine Fortbildung bzw. einen Erste Hilfe Kurs für Schulsanitäterinnen anzubieten. Insgesamt nahmen 21 Schulsanitäterinnen am Kurs teil. Als besondere Überraschung für die Teilnehmerinnen kam der Ausbilder nicht alleine, sondern hatte seinen kleinen 2-jährigen Sohn Max im Gepäck, der von uns Mädchen mit viel Zuwendung liebevoll beschäftigt wurde. Die achtstündige Ausbildung, die aus theoretischen und praktischen Teilen besteht, wurde im Klassenzimmer, aber auch draußen im Hof durchgeführt. Als Belohnung und zur weiteren Motivation gab es in der Mittagspause für die fleißigen Teilnehmer­innen vier leckere Partypizzen. Nach diesem erfolgreichen Lehrgang haben wir nun zehn neu ausgebildete und 11 bestens „fortgebildete“ Schulsanitäterinnen an der MRSVO!   Text und Fotos: Emily Hammer, 10 a