5. Klassen – Schwanberg

5. Klassen – Schwanberg

Kennenlerntage auf dem Schwanberg
Im September, zum Schuljahresanfang, kommen unsere neuen 5.-Klässlerinnen aus vielen verschieden Ortschaften. Nicht nur aus dem Landkreis Kitzingen, auch aus den Landkreisen Würzburg und Schweinfurt. In der Zwischenzeit kennen sich die Schülerinnen beim Namen und erleben den Schulalltag zusammen. Jedoch fehlt ihnen oft einmal die Zeit oder die Fahrmöglichkeit, sich auch außerhalb der Schule zu treffen.
Um neue Freundschaften zu schließen, sich besser kennen zu lernen und die Klassengemeinschaft zu stärken, fanden vom 05. bis 07.12.2018 die Kennenlerntage auf dem Schwanberg statt. Mit vielen Gruppen- und Klassenaktionen, Basteln von verschiedenen Karten, Sternen u. v. m. sowie einfach einmal Zeit haben für die Mitschülerinnen, vergingen diese Tage wie im Fluge.
“Gemeinschaft macht Spaß und stark, gemeinschaftlich geht so einiges leichter.” Getreu diesem Motto gehen die Schülerinnen nun künftig durch ihren Schulalltag, das eine oder andere Mädchen vielleicht auch selbstbewusster.

Text: Frau Edith Pfrang
Fotos: Frau Hanna Lex