Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Teilnahme am Schulsanitätswettbewerb unterfränkischer Realschulen


17.04.2017

Am 31.03.2017 fand der Schulsanitätswettbewerb unterfränkischer Realschulen in Mellrichstadt statt.
 
Zusammen mit Frau Hauck und ihrer Tochter Eva fuhren wir nach Mellrichstadt.
 

    
 
Endlich angekommen setzten wir uns auf unsere Plätze und wurden von Herrn Bötsch, dem Leiter des Schulsanitätsdienstes der Ingnaz-Reder Realschule, sowie dem 2. Bürgermeister der Stadt Mellrichstadt mit einer Willkommensrede begrüßt.
 
Danach widmeten wir uns schon unseren Aufgaben. Wir hatten drei Praxis- und zwei Theoriestationen vor uns.
 
Aber auch Teamaufgaben gab es, die wir ebenfalls gut meisterten.
 
In unserer Pause durften wir uns mit Bionade und Hot Dogs stärken.
 
Jede Gruppe hatte einen eigenen Guide, der uns nach Plan zur richtigen Zeit an die richtige Station brachte.
 
Als wir fertig waren, warteten wir alle gespannt auf die Siegerehrung.
 
Am Wettbewerb nahmen 14 Mannschaften teil.
Unser Ziel war es unter die Top 10 zu kommen und Fr. Hauck hoffte auf den 6. Platz.
 
Als wir dann bei Platz 5 aufgerufen wurden, war die Freude groß und wir bekamen einen Pokal und noch kleine Geschenke.
 
Danach schossen wir ein paar Fotos und fuhren anschließend wieder nach Hause.
 
Text: Emily Hammer, 8 a
 


Zurück