Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Nikolaus


07.12.2017

Nikolaus
 
Die Überraschung war groß, als die Mädchen am Dienstag in den Speisesaal kamen. Auf jedem Teller lag ein selbst gebackener Nikolausstiefel und Süßigkeiten. Ein herzliches Dankeschön an die Klosterküche. 
Am Tag zuvor trafen wir uns wieder alle vor dem 2. Adventsfenster. Auch hier ging es um den Hl. Nikolaus. Frau Ländner-Mack führte mit Gedanken aus früheren Zeiten, als der Nikolaus noch Nüsse aus dem Garten und Plätzchen brachte, in das Thema ein. Anschließend lasen die Schülerinnen die Legende über den Heiligen vor. Alle zusammen sangen wir ganz traditionell „Lasst uns froh und munter sein“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“. 
Jedes Mädchen erhielt als kleine Nikolausgabe eine Mandarine.
 
 
 
 
Text und Fotos: Frau Ellen Ströhlein
 


Zurück