Sitemap & Kontakt

News

Zurück


13.12.2017

Lieber guter Nikolaus
 
Am 06.12.2017 besuchte uns wie jedes Jahr der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht und seinen fleißigen Engelchen. Er kam in jede Klasse und sprach Lob, aber auch Tadel aus. Gelobt wurden z.B. guter Klassenzusammenhalt, Vorbereitung auf den Unterricht und engagierte Schülerinnen. Tadeln konnte er uns nicht so viel – denn bei uns an der Mädchenrealschule gibt es nur brave Mädels. 
Mitgebracht hat uns der liebe Mann auch etwas. In den Körben seiner Engel waren für jede duftende Mandarinen und Schokolollis. Letztere stammten in diesem Schuljahr erstmalig aus dem Cocoa-Program. Von unserem Fairtrade-Schulteam erfuhren wir darüber, dass wir mit dem Kauf dieser Produkte den Kakaohandel und –anbau unter fairen Bedingungen unterstützen. Also hat nicht nur der Nikolaus eine gute Tat vollbracht!
 

6 Bilder in der Galerie "2017-18 Besuch vom Nikolaus" vorhanden.



Zurück