Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Lehrausflug der 5. Klassen zum Wildpark Schweinfurt


04.08.2017

 
17 Bilder in der Galerie "Wildparkbesuch 5. Klassen" vorhanden.

 
Am Freitag, 21.07.2017 machten sich die Klassen 5 a und 5 b zusammen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Hanna Lex und Frau Edith Pfrang auf den Weg zum Wildpark an den Eichen in Schweinfurt.
Am Parkplatz des Wildparks wartete bereits Biologielehrerin Frau Dr. Angela Hauck, die dann die Mädchen in zwei Gruppen durch die Anlage führte. 
 
Gestartet wurde am Elchgehege, wo es auch in diesem Jahr wieder ein Elchkalb zu bestaunen gab. So beeindruckten die Elche und deren Lebensweise die Schülerinnenganz besonders, aber auch die Luchse lagen recht nah am den Zaun und so konnten die schönen Tiere "hautnah" erlebt werden. Ein besonderes Highlight war dennoch für die meisten Mädchen der Streichelzoo, wo man im Gehege Ziegen streicheln und füttern kann. Im Anschluss an die informative Runde durch den Tierpark durften sich die Schülerinnen nach einer kleinen Brotzeitpause noch auf dem Abenteuerspielplatz austoben. Die Zeit verging wie im Flug und bald musste schon wieder der Heimweg angetreten werden. Leider war der Vormittag mal wieder viel zu schnell vergangen.
 
Text: Frau Dr. Angela Hauck
Foto: Frau Hanna Lex
 


Zurück