Sitemap & Kontakt

News

Zurück

Fairtrade Weihnachtsmarkt in der Mädchenrealschule Volkach


22.12.2017

6 Bilder in der Galerie "2017-18 Weihnachtsmarkt" vorhanden.

 
 
 
 
Um auch im hektischen Schulalltag etwas Adventsstimmung aufkommen zu lassen, überlegte sich das Fairtrade-Team der Mädchenrealschule Volkach etwas ganz Besonderes für die Pause.
Nach einer besinnlichen Einstimmung in der Kirche, die von Schülerinnen mit ihrer Religionslehrerin vorbereitet worden war, verwandelte sich der Schulhof in einen kleinen Weihnachtsmarkt, der zum fröhlichen Miteinander einlud. Für die Schülerinnen gab es Waffeln, heiße Schokolade und allerlei Kleinigkeiten, die alle unter fairen Bedingungen produziert wurden. 
So war es die perfekte Gelegenheit noch schnell ein Weihnachtsgeschenk zu ergattern und dabei auch gleich Länder der Einen Welt zu unterstützen.
 
 
Text: Frau Klara Adams
Fotos: Frau Kerstin Petz
 


Zurück